Regeneration – Energien stärken und erhalten

 

Die letzten Jahre haben gezeigt, wie schnell es gehen kann, dass das Leben eine andere Wende nimmt. Sehr oft sind solche Wenden mit Krisen, Krankheiten oder Schicksalsschlägen verbunden, die unseren Energiehaushalt fordern oder bei länger anhaltendem Stress erschöpfen.

 

Sich selbst in solchen Situationen die beste Freundin zu sein, erfordert viel Selbstakzeptanz und achtsames Hinschauen, um Regeneration möglich zu machen. Wieder ganz zur Ruhe zu kommen sowie den Fokus auf die wesentlichen Dinge im Leben zu lenken sind oft die ersten Schritte zu mehr Kraft und Selbstbestimmung.

 

Was tut mir wirklich gut? Wie kann ich meine Selbstheilungskräfte aktivieren? Was kann ich reduzieren? Welche Kraftquellen stehen mir zur Verfügung, um wieder gut durchatmen zu können?

 

 

In meiner Diplomarbeit zum Thema „Aromatherapie bei Erschöpfungszuständen unter besonderer Berücksichtigung der Ressource Atem“ habe ich mich dieser Thematik eingehend gewidmet.

 

Neben der Wahl der richtigen ätherischen Öle und Anwendungen zeige ich dir einfache, alltagstaugliche Möglichkeiten zur Ruhe zu kommen sowie deine Energien sanft ins Fließen zu bringen. 

 

Du bekommst ein kleines Potpourrie an Übungen und Selbstfürsorgeritualen für deine persönliche Auszeit mit nach Hause. Zeit für Regeneration ist „Zeit für DICH“

 

Bei Interessse kontaktiere mich gerne unter 0664/4652121. Ich biete sowohl Workshops als auch Einzeltrainings zu diesem Thema an.